Kommaregeln auffrischen mit Eselsbrücken

Veröffentlicht von nicoho am

Kommaregeln üben

Kommaregeln üben

Mit Eselsbrücken auffrischen: Kommaregeln und Zeichensetzung

 

Komma bei ‚um … zu‘, vor: wenn, aber, weil, sondern, allein, doch, jedoch, denn, vielmehr, .. aber nicht bei ‚und, oder, sowie, wie, beziehungsweise, als auch, entweder … oder, sowohl … als aus, weder … noch!‘.

 

Wie kann man sich das merken?

Mit Eselsbrücken, Beispielen und ein paar Onlineübungen ist Zeichensetzung gar kein Problem. Einfach mal ausprobieren.

Zeichensetzung und Kommaregeln lernen

 

**********************************************************************************************************************************

Auch interessant 

**********************************************************************************************************************************

Was ist onlineuebung.de? 

onlineuebung.de ist der Blog, der Schülern das Lernen leichter macht. Für Schülerinnen und Schüler mit Informationen und Links für die Schule in Deutsch, Englisch, Französisch, Mathe und auch anderen Fächer. Zum Lernen, verstehen und üben.

onlineuebung.de möchte Bildung und Chancengleichheit für Schüler verbessern und ist daher kostenlos!

onlineuebung.de kann man abonnieren / folgen und so über Aktualisierungen, neue Inhalte, Aktionen, etc. auf dem Laufenden bleiben.

***********************************************************************************************************************************

 

 

Kategorien: Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.