Passiv / passif – Onlineübung 2

Welche Formulierung wird für das Passiv in der angegebenen Zeitform verwendet?

Wähle aus

La maison terminée par les artisans.

(Das Haus ist durch die Handwerker fertiggestellt.)

(Présent)



La maison terminée par les artisans.

(Das Haus wurde durch die Handwerker fertiggestellt.)

(Passé composé)



La maison terminée par les artisans quand la tempête est arrivée.

(Das Haus war durch die Handwerker fertiggestellt worden, als es der Sturm kam.)

(Plus-que-parfait)



La maison terminée par les artisans.

(Das Haus wurde durch die Handwerker fertiggestellt.)

(Imparfait)



La maison terminée par les artisans.

(Das Haus wird durch die Handwerker fertiggestellt werden.)

(Futur simple)



La maison terminée par les artisans s’il ne pleuvait pas.

(Das Haus würde durch die Handwerker fertiggestellt werden, wenn es nicht regnen würde.)

(Conditionnel)



La maison terminée.

(Das Haus wurde fertiggestellt.)

(Passé simple)



*Lösungen ganz unten auf der Seite.

Weitere Onlineübungen

Erklärungen, Regeln, Beispiele

Viele weitere hilfreiche Infos zum Französisch lernen.


Über onlineuebung.de

Was ist onlineuebung.de? 

onlineuebung.de ist eine kostenlose Lernplattform, für Schülerinnen und Schüler mit Informationen, Links und Onlineübungen.

onlineuebung.de kann man kostenlos abonnieren / folgen und so über Aktualisierungen, neue Inhalte, Aktionen, etc. auf dem Laufenden bleiben.

Lösungen

  • La maison est terminée par les artisans. (Das Haus ist durch die Handwerker fertiggestellt.) (Présent)
  • La maison a été terminée par les artisans. (Das Haus wurde durch die Handwerker fertiggestellt.) (Passé composé)
  • La maison avait été terminée par les artisans quand la tempête est arrivée. (Das Haus war durch die Handwerker fertiggestellt worden, als es der Sturm kam.) (Plus-que-parfait)
  • La maison était terminée par les artisans. (Das Haus wurde durch die Handwerker fertiggestellt.) (Imparfait)
  • La maison sera terminée par les artisans. (Das Haus wird durch die Handwerker fertiggestellt werden.) (Futur simple)
  • La maison serait terminée par les artisans s’il ne pleuvait pas. (Das Haus würde durch die Handwerker fertiggestellt werden, wenn es nicht regnen würde.) (Conditionnel)
  • La maison fut terminée. (Das Haus wurde fertiggestellt.) (Passé simple)
Available for Amazon Prime