20 beliebte französische Youtuber

20 beliebte französische Youtuber

Mit beliebten französischen Youtuber einfach, bequem und unterhaltsam französisch lernen (für Anfänger und Fortgeschrittene).

Die Franzosen mögen es spielerisch und mit Humor. Mit diesen französisschsprachigen Youtubern kannst Du einfach, lustig und auf unterhaltsame Art und Weise dein Französisch verbessern. Und das zu fast allen Themen die Dich interessieren:

Gaming

 

    • Bigorneaux & Coquillages

    • Amixem

    • Squeezie*

    • Cyprien*

Beauty, Lifestyle & Kochen

 

    • Natoo

    • Andy

    • Sananas

    • Horia

    • Aurélie Marau

    • FastGoodCuisine

Sport

 

    • TiboInShape

    • Fédération Française de Football (FFF)

    • Doctissimo

Kultur, Filme & Unterhaltung

 

    • Norman fait des vidéos

    • Rémi Gaillard

    • Lama Faché

    • Mcfly & Carlito*

    • Le Rire Jaune

    • Seb la Frite

    • FilmsActu

* eher für Fortgeschrittene

Download der Statistik

Die Youtuber kurz vorgestellt

Squeezie heißt eigentlich Lucas Hauchard, (1996*) und hat fast 14 Mio. Abonnenten auf youtube. Der quirlige Franzose macht – allein oder mit Cyprien und Bigorneaux & Coquillages – nicht nur Gaming-Kommentare und Vlogs, sondern kommentiert inzwischen alles was er mag oder auch nicht mag. Squeezie ist ehr für Fortgeschrittene, da er schnell spricht und mit anderen zusammen spielt, wobei dann durcheinander geredet wird.

Cyprien hat fast 14 Mio. Abonnenten und ist Videograf, Blogger, Schauspieler, Gummi-, Film- und Comicautor und Animator. Er macht Comedy und Gaming-Videos (auch auf dem Kanal: Bigorneaux & Coquillages). Sein Video ‚L’invention du corps humain’ (Die Erfindung des menschlichen Körpers) war 2018 auf Platz 2 der ‚Top 10 der französischen „nicht-musikalischen“ Videos des Jahres“. Cyprien erhielt 2014 den Web Comedy Award mit dem Video: ‚Les réunions’ (Die Treffen) in der Kategorie Gruppensketch. Mit dem Video ‚Quand j’étais petit je croyais que..’ (Als ich klein war, dachte ich, dass…) erhielt er auch noch die Auszeichnung ‚Video des Jahres‘. Cyprien spricht schnell und daher ehr für Fortgeschrittene zu empfehlen.

Norman fait des vidéos hat fast 12 Mio. Abonnenten und macht komische Unterhaltung in einer jungen Sprache und ist daher ehr für Fortgeschrittenen geeignet. Sein Video ‚Dans la tête des chats’ (Im Kopf der Katzen) war 2018 auf Platz 3 der ‚Top 10 der französischen „nicht-musikalischen“ Videos des Jahres‘.

Rémi Gaillard hat mehr als 6,9 Mio. Abonnenten und ist bekannt für seine Unterhaltung zu Themen wie Tiere, Soziales, Sketche. (manchmal macht er nur Musik oder hat englische Untertitel und ist daher auch für Anfänger geeignet).

Tibo InShape hat 6,6 Mio. Abonnenten und ist für alle, die an Sport, Fitness und Comedy interessiert sind. Auch für Anfänger geeignet.

Bigorneaux & Coquillages (heißt Schnecken & Muscheln übersetzt). Der Kanal hat fast 6,5 Mio. Abonnenten und ist ein Gaming-Kanal mit Cyprien (siehe oben). Das Video ‚On regarde les 1ères vidéos de la chaîne’ – war 2018 auf Platz 6 der ‚Top 10 der französischen „nicht-musikalischen“ Videos des Jahres‘. Der Kanal ist auch für Anfänger geeignet.

Lama Faché haben für fast 6,2 Mio. Abonnenten und unterhält mit erstaunlichen, lustigen und ungewöhnlichen Videos zu untypischen Reisezielen, Stars, Popkultur, Stil, Hobbys oder Gadgets. Auch für Anfänger geeignet.

Amixem macht für fast 6 Mio. Abonnenten hauptsächlich Videospiele, Reisen, Parodien, Erlebnisse und diverses mehr. Auch für Anfänger geeignet.

Mcfly & Carlito: die beiden heißen eigentlich David Coscas und Raphaël Carlier und laden für gut 5,2 Mio. Abonnenten jeden Sonntag ein Video hoch. Ihr Video ‚La chanson de la joie’ (Das Lied der Freude) war 2018 auf Platz 4 der ‚Top 10 der französischen „nicht-musikalischen“ Videos des Jahres‘. Die beiden sind zu zweit und reden viel durcheinander; daher ehr für Fortgeschrittene.

Le Rire Jaune (übersetzt: ‚Das gelbe Lachen‘) sind 2 asiatische Brüder mit mehr als 5 Mio. Abonnenten, bieten komische Unterhaltung. Das Video ‚Dragon Ball – Le son des enfers!’ (Dragon Ball – Der Klang der Hölle) war 2018 auf Platz 1 der ‚Top 10 der französischen „nicht-musikalischen“ Videos des Jahres‘. Auch für Anfänger geeignet.

Natoo macht für fast 5 Mio. Abonnenten Comedyvideos und –vlogs zum Thema Reisen, Bildung, Schmuck, Beauty und manchmal auch Essen. Das Video ‚Un corps de rêve en 30min ! ! !’ (Ein Traumkörper in 30min) war 2018 auf Platz 9 der ‚Top 10 der französischen „nicht-musikalischen“ Videos des Jahres‘. Auch für Anfänger geeignet.

Seb la Frite hat mehr als 4,3 Mio. Abonnenten und macht Unterhaltung zu vielen Themen. Er ist gut zu verstehen, weil er nicht so schnell spricht. Daher auch für Anfänger geeignet.

Andy macht, wie sie selber sagt, einen Mädchenkanal und verrät humoristisch Tricks für Mädchen an gut 3,7 Mio. Abonnenten. Ihr Video ‚Le musée des ex’ (Das Museum der Ex) war 2018 auf Platz 10 der ‚Top 10 der französischen „nicht-musikalischen“ Videos des Jahres‘. Andy ist auch für Anfänger geeignet.

FastGoodCuisine hat mehr als 3,5 Mio. Abonnenten zum Thema Lifestyle und Kochen. Es gibt manchmal französische Untertitel und ist daher auch für Anfänger geeignet.  

FilmsActu hat fast 3,4 Mio. Abonnenten und ist der Film-Nachrichtenkanal mit aktuellen Nachrichten über Filme: Kino, DVD, Blu Ray und TV-Serien Filmkritiken, Trailer, Trailer, Trailer, DVD & Blu Ray Veröffentlichungen, News, Interviews…. . Auch für Anfänger geeignet.

Sananas ist eine französische Youtuberin mit fast 2,8 Mio. Abonnenten zum Genre Mode, Lifestyle und Beauty und macht Lookbooks und Makeup-Tutorials. Auch für Anfänger geeignet.

Horia macht für 2,3 Mio. Abonnenten Lifestyle, Beauty. Auch für Anfänger geeignet.

Fédération Française de Football – FFF – (Französischer Fußballverband) hat 1,3 Mio. Abonnenten. Manchmal nur Fußball – ohne Kommentare. Auch für Anfänger geeignet.

Doctissimo hat mehr als 800 T Abonnenten und ist ein Wellness- und Gesundheitskanal für Frauen. Auch für Anfänger geeignet.

Aurélie Marau hat gute 90 T Abonnenten und macht Videos zum Thema Beauty, Kochen und Haare. Auch für Anfänger geeignet.

 

Weitere beliebte französische Youtuber

Noch mehr faszinierende französische Youtube-Kanäle, die aber manchmal nur Musik spielen:

ESMA Movies – hat 1 Mio. Abonnenten und präsentiert Abschlussfilme der Studenten. Die ESMA ist die L’École supérieure des métiers artistiques (ESMA) mit Kursen in Zeichnung, Bildender Kunst, Kunstgeschichte und Storyboarding.

Château de Versailles – fast 40 T Abonnenten – bietet Videos über das Schloss und das Anwesen, mit Führungen hinter die Kulissen und einer Präsentation der wichtigsten Ereignisse.

I love Paris hat gut 40 T Abonnenten und zeigt Videos über die Gewohnheiten und Bräuche des Pariser Lebens,  Pariser Sehenswürdigkeiten.

20 beliebte französische Youtuber

Beliebte französische Youtuber

Stand: 19.12.2019

Quellen: 20 beliebte französische Youtuber

  • socialbakers.com
  • statsheep.com/
  • trackalytics.com/
  • sudouest.fr/2018/12/06/youtube-france-le-top-des-videos-les-plus-vues-en-2018-5631107-4691.php
  • fr.wikipedia.org/wiki/Web_Comedy_Awards

Tipp: Französisch lernt man bequem, nebenbei und mit viel Spaß nicht nur durch beliebte französische Youtuber, sondern auch auch durch französischsprachige Bücher, Spiele, … .

  • socialbakers.com
  • statsheep.com/
  • trackalytics.com/
  • sudouest.fr/2018/12/06/youtube-france-le-top-des-videos-les-plus-vues-en-2018-5631107-4691.php
  • fr.wikipedia.org/wiki/Web_Comedy_Awards

Französisch lernt man bequem, nebenbei und mit viel Spaß nicht nur durch beliebte französische Youtuber, sondern auch durch französischsprachige Bücher, Spiele, … .

Nach oben scrollen