Über

onlineuebung.de bietet Schüler*innen kostenlos Informationen und Übungen zu den Unterrichtsfächern, um die Chancengleichheit in der Bildung zu erhöhen und Lernen, durch direkte Feedbackschleifen, leichter zu machen.

onlineuebung.de wurde 2015 von mir gegründet. Als Mutter von zwei Kindern konnte ich gut Unterstützung in der Betreuung schulischer Themen gebrauchen und fand nicht dass, was ich mir vorstellte. Als Online-Marketing-Expertin habe ich dann onlineuebung.de gegründet und das aufgebaut, was ich suchte 😉

Inzwischen wird onlineuebung.de mit Unterstützung von Experten und Studenten ständig weiterentwickelt und ausgebaut und hat sich zu einer Lernplattform mit fast 800.000 Seitenaufrufen* pro Monat weiterentwickelt.

Coding Kids - 17.12.2018

Nicole Hocks
– nicoho –


Gründerin, Online-Marketingexpertin und Mutter

Geprüft

onlineuebung.de wurde von fragfinn.de gecheckt und für die Whitelist von fragFINN freigegeben. fragFINN ist eine Kindersuchmaschine, die hohe Anforderungen an gelistete Webseiten stellt, um Kindern ein interessantes und unbedenkliches Internetangeboten bieten zu können.

In der Presse

  • open.pr: Rekordbesucherzahl auf Lernplattform
  • codingkids.de: Die Digitalisierung ist kein nerdy Nischenthema
20190112 Erftkurier: Erfolgreiche Bloggerin sorgt für Freude am Lernen
Erftkurier – 12.01.2019
  • Erftkurier: Erfolgreiche Bloggerin sorgt für Freude am Lernen

Nutzerfeedbacks

*Durchschnitt im 4. Quartal 2020.

Was ist onlineuebung.de?

Was ist onlineuebung.de? 

onlineuebung.de ist eine kostenlose Lernplattform, für Schülerinnen und Schüler mit Informationen, Links und Onlineübungen.

onlineuebung.de kann man kostenlos abonnieren / folgen und so über Aktualisierungen, neue Inhalte, Aktionen, etc. auf dem Laufenden bleiben.

Opt-Out Hier klicken um dich auszutragen.