onlineuebung.de bietet Schüler*innen kostenlos Informationen und Übungen zu den Unterrichtsfächern, um die Chancengleichheit in der Bildung zu erhöhen und Lernen, durch direkte Feedbackschleifen, leichter zu machen.

onlineuebung.de wurde 2015 von mir gegründet. Als Mutter von zwei Kindern konnte ich gut Unterstützung in der Betreuung schulischer Themen gebrauchen und fand nicht das, was ich mir vorstellte. Als Online-Marketing-Expertin habe ich dann onlineuebung.de gegründet und das aufgebaut, was ich suchte 😉

Inzwischen wird onlineuebung.de mit Unterstützung von Experten und Studenten ständig weiterentwickelt und ausgebaut und hat sich zu einer Lernplattform mit fast 200.000 Seitenaufrufen* pro Monat weiterentwickelt.

Nicole Hocks
– nicoho –

Gründerin, Online-Marketingexpertin und Mutter

Geprüft

onlineuebung.de wurde von fragfinn.de gecheckt und für die Whitelist von fragFINN freigegeben. fragFINN ist eine Kindersuchmaschine, die hohe Anforderungen an gelistete Webseiten stellt, um Kindern ein interessantes und unbedenkliches Internetangeboten bieten zu können.

In der Presse

  • open.pr: Rekordbesucherzahl auf Lernplattform
  • codingkids.de: Die Digitalisierung ist kein nerdy Nischenthema
  • Erftkurier: Erfolgreiche Bloggerin sorgt für Freude am Lernen

Nutzerfeedbacks

Feedback - Referenz - onlineuebung.de

*Durchschnitt im 2023

Nach oben scrollen