Lesemotivation – aktuellere Literatur

Lektüre für den Deutschunterricht oder die Freizeit

Wer erinnert sich nicht an das eine oder andere Buch, welches im Unterricht gelesen wurde. Nicht immer besonders gern, aber wenn man ehrlich ist, im Nachhinein wenigstens, waren doch schon sehr wertvolle Zeilen dabei.

Tipp: je fortgeschrittener und anspruchsvoller die Lektüre, desto mehr Hilfsmaterialien gibt es meistens. Für die Pflichtlektüren der Mittel- und Oberstufe einfach mal bei Amazons nach Textschlüssel, Literaturschlüssel, Interpretationshilfe, … zur aktuellen Lektüre suchen. Auch Reclam-Hefte zu vielen literarischen Werken helfen dabei, die Inhalte und Bedeutungen zu verstehen.

Lektüre für den Deutschunterricht
Lektüre für den Deutschunterricht

Lesen im Unterricht


Grundschule

5.-6. Klasse

7.-8. Klasse

9.-10. Klasse

Versromane

Oberstufe

*Links sind Sponsored Links

Weitere Empfehlungslisten

Diverses zu Lesemotivation

Noch mehr Buchtipps

Themen der Seite

#aktuelle Schullektüre #Buchempfehlungen für Schüler #Lesen in der Schule #Klassiker der Schullektüre #Lieblingsbücher aus der Schulzeit # Pflichtlektüre #Lesen in der Schule #Bücher für den Deutschunterricht


Viele weitere hilfreiche Infos für den Deutschunterricht.


Was ist onlineuebung.de? 

onlineuebung.de ist eine kostenlose Lernplattform, für Schülerinnen und Schüler mit Informationen, Links und Onlineübungen.

onlineuebung.de kann man kostenlos abonnieren / folgen und so über Aktualisierungen, neue Inhalte, Aktionen, etc. auf dem Laufenden bleiben.