Du bist, was Du liest

Lieblingsbuch im Unterricht

Lieblingsbuch im Unterricht - Lieblingsbuch auf Englisch - Lieblingsbuch auf Französisch
Lieblingsbuch im Unterricht – Lieblingsbuch auf Englisch – Lieblingsbuch auf Französisch

Ist es nun wirklich die absolute Höchststrafe? Oder vielleicht doch gar nicht so schlecht? Bücher lesen. Bücher lesen im Unterricht. Im Deutschunterricht, Englischunterricht, Französischunterricht.

Woran erinnerst Du Dich? Was hast Du gelesen? Ein Buch, einen Artikel, einen Post, … an den Du Dich noch erinnern kannst, der sich in Deinen Gedanken eingenistet hat, der Dich bewegt hat, der Dich nicht los lässt?

Was war es? Lass uns daran teilhaben und lass Dich selbst von den Ideen der anderen inspirieren.

Für den Start meine Listen:

Lieblingsbuch  

*alle Links sind Sponsored Links

Lieblingsbuch auf Englisch

Zu meinen Lieblingsbüchern auf Englisch gehören definitiv diese, die ich selbst in der Schule oder mit meinen Kindern zusammen gelesen habe:

*alle Links sind Sponsored Links

Lieblingsbuch auf Französisch

Diese Empfehlungen stammen aus eigener Erfahrung und zum Teil habe ich sie selbst erhalten.

*alle Links sind Sponsored Links

Was ist Dein Lieblingsbuch?

Welches ist Dein Lieblingsbuch? Welches Buch lieben Deine Schüler? Worüber habt ihr diskutiert? Was hat Spaß gemacht?

Schick mir eine Mail an nicoho@onlineuebung.de

Sammlungen weiterer Bücher

für den Unterricht:

Du bist was Du liest - was ist Dein Lieblingsbuch?
Du bist was Du liest – was ist Dein Lieblingsbuch?

Was ist onlineuebung.de? 

onlineuebung.de ist eine kostenlose Lernplattform,

für Schülerinnen und Schüler mit Informationen, Links und Onlineübungen.


Nach oben scrollen