Relativpronomen: ce qui und ce que üben

Relativpronomen: ce qui und ce que üben

Relativpronomen: ce qui und ce que üben

Wähle aus: ce que, ce qui oder ce qu‘?

Einfache Übung



C’est incompréhensible, le prof dit.

(Es ist nicht verständlich, was der Lehrer sagt.)



s’est passé hier à l’école, ce n’est pas intéressant.

(Was gestern in der Schule passiert ist, ist nicht interessant.)



j’aime beaucoup, c´est le français.

(Was ich sehr mag, das ist Französisch.)



a été volé dans le supermarché, c’est beaucoup de l’argent.

(Was im Supermarkt geklaut wurde, ist viel Geld.)



Anne porte, c’est très court.

(Was Anne trägt, ist sehr kurz.)

*Lösungen unten auf der Seite.

Mittelschwierige Übung



t’interesse, c’est la politique.

(Was dich interessiert, ist die Politik.)



me plaît, c’est cette chanson.

(Was mir gefällt, ist dieses Lied.)



nous avons reçu, c’est incroyable.

(Was wir bekommen haben, ist unglaublich.)



ses parents font, c’est toujours pour son bien.

(Was seine Eltern machen, ist immer zu seinem Besten).



elle a mangé, c’est délicieux.

(Was sie gegessen hat, ist sehr lecker.)

*Lösungen unten auf der Seite.

Schwierige Übung



est normal à Paris, pourrait être anormal en Asie.

(Was in Paris normal ist, könnte in Asien nicht normal sein.)



habite toujours avec moi, c’est mon chat.

(Was immer noch mit mir wohnt, ist meine Katze.)



il aime en moi, c’est mon honnêteté.

(Was er an mir mag, ist meine Ehrlichkeit.)



était triste, c’était la mort de votre grand-mère.

(Was traurig war, war der Tod eurer Oma.)



on ne veut pas, ce sont des disputes.

(Was man nicht will, sind Streitigkeiten.)

*Lösungen unten auf der Seite.

Mehr zum Thema

Weitere Übungsaufgaben

Viele weitere hilfreiche Infos zum Französisch lernen.


Über onlineuebung.de

Was ist onlineuebung.de? 

onlineuebung.de ist eine kostenlose Lernplattform, für Schülerinnen und Schüler mit Informationen, Links und Onlineübungen.

onlineuebung.de kann man kostenlos abonnieren / folgen und so über Aktualisierungen, neue Inhalte, Aktionen, etc. auf dem Laufenden bleiben.

Lösungen

Relativpronomen: ce qui und ce que üben

Einfache Übung

  • C’est incompréhensible, ce que le prof dit. (Es ist nicht verständlich, was der Lehrer sagt.)
  • Ce qui s’est passé hier à l’école, ce n’est pas intéressant. (Was gestern in der Schule passiert ist, ist nicht interessant.)
  • Ce que j’aime beaucoup, c´est le français. (Was ich sehr mag, das ist Französisch.)
  • Ce qui a été volé dans le supermarché, c’est beaucoup de l’argent. (Was im Supermarkt geklaut wurde, ist viel Geld.)
  • Ce que Anne porte, c’est très court. (Was Anne trägt, ist sehr kurz.)

Mittelschwierige Übung

  • Ce qui t’interesse, c’est  la politique. (Was dich interessiert, ist die  Politik.)
  • Ce qui me plaît, c’est cette chanson. (Was mir gefällt, ist dieses Lied.)
  • Ce que nous avons reçu, c’est incroyable. (Was wir bekommen haben, ist unglaublich.)
  • Ce que ses parents font, c’est toujours pour son bien. (Was seine Eltern machen, ist immer zu seinem Besten).
  • Ce qu’elle a mangé, c’est délicieux. (Was sie gegessen hat, ist sehr lecker.)

Schwierige Übung

  • Ce qui est normal à Paris, pourrait être anormal en Asie. (Was in Paris normal ist, könnte in Asien nicht normal sein.)
  • Ce qui habite toujours avec moi, c’est mon chat. (Was immer noch mit mir wohnt, ist meine Katze.)
  • Ce qu’il aime en moi, c’est mon honnêteté. (Was er an mir mag, ist meine Ehrlichkeit.)
  • Ce qui était triste, c’était  la mort de votre grand-mère. (Was traurig war, war  der Tod eurer Oma.) 
  • Ce qu’on ne veut pas, ce sont des disputes. (Was man nicht will, sind Streitigkeiten.)
Available for Amazon Prime