onlineuebung.de
  • Deutsch
    • Übersicht und diverses
      • Argumentieren
      • Aufsätze schreiben
      • Ballade untersuchen
      • Briefe schreiben
      • Charakterisierung
      • Dialoganalyse
      • Deutschsprachige Literaten
      • Erörterung
      • Fabeln
      • Gedichtanalyse
      • Geschichten erzählen
      • Gesprächsanalyse
      • Inhaltsangabe
        • Struktur – Checkliste – Formulierungsbeispiele
        • Übungen
      • Interpretation
      • Kurzgeschichten
      • Sachtextanalyse
      • Stilmittel
      • Vorgangsbeschreibung
    • Grammatik
      • Adverbiale Bestimmung
      • Aktiv und Passiv
      • Konjunktiv 1 und 2
      • Satzglieder
      • Wörter und Wortarten
      • Zusammen- oder Getrenntschreibung
      • Zeichensetzung und Kommaregeln lernen
      • Personalpronomen
    • Rechtschreibung
      • Überblick über die Themen
        • Onlineübungen
      • Groß- und Kleinschreibung
        • Onlineübungen
      • Kommaregeln
        • Onlineübungen
        • Lustige Onlineübungen
        • Lustige Onlineübungen
      • Zeichensetzung
      • Zusammen- oder Getrenntschreibung
      • das oder dass
      • seit oder seid
      • s, ss und ß
    • Lesen in der Schule
      • Buch: Erebos
      • Buch: Tschick
      • Buch: William Wenton
    • Zeiten
      • Präsens
      • Perfekt
      • Präteritum
      • Plusquamperfekt – vollendete Vergangenheit
        • Onlineübungen
        • Onlineübung 1
        • Onlineübung 2
      • Futur 1
      • Futur 2
    • 4. Klasse
      • das oder dass
    • 5. Klasse
      • Adverbiale Bestimmungen
      • Geschichten erzählen
      • Personalpronomen
      • Possessivpronomen
      • Satzglieder
      • Wörter und Wortarten
    • 6. Klasse
      • Argumentieren
      • Charakterisierung
      • Fabeln
      • Gedichtanalyse
      • Adverbiale Bestimmung
    • 7. Klasse
      • Ballade
      • Buch: Erebos
      • Grammatik: Aktiv und Passiv
      • Inhaltsangabe schreiben
      • Personenbeschreibung
      • Stilmittel
      • Verschiedene Zeiten erkennen und bilden
      • Vorgangsbeschreibung
    • 8. Klasse
      • Charakterisierung
      • Erörterung
      • Konjunktiv und Modalverben
      • Stilmittel
    • 9. Klasse
      • Dialoganalyse
      • Gedichtanalyse
      • Gesprächsanalyse
      • Kurzgeschichten
      • Sachtextanalyse
      • Stilmittel
    • 10. Klasse
  • Englisch
    • Übersicht und diverses
      • Textverständnis
        • Having a discussion
        • Writing a comment
        • Writing an outline
        • Writing a text
        • Political systems
      • Hörverstehen
      • Englische Spiele
    • Vokabeln lernen
    • Buchempfehlungen
    • Englische Grammatik
      • Adjektive
      • Adverbien / Adverbs
      • can – can’t
      • Conditional sentences – Typ 1 (if-clause)
      • Conditional sentences – Typ 2 (if-clause)
      • Conditional sentences – Typ 3 (if clause)
      • Gerundium – Gerund
      • Hilfsverben – Modalverben
      • Hilfsverben: do, does, don’t, doesn’t
      • Indirect speech
      • one oder ones
      • Partizipien – Participles
      • Passive
      • Personalpronomen
      • Possessivbegleiter Possessivpronomen
      • Question tags
      • Reflexive pronouns
      • Relative clause – contact clause – ohne who, which, that
      • Relative clause: who, which, whose, that
      • Unregelmäßige Verben – Irregular Verbs
    • Englische Zeiten
      • Simple Present
        • Simple Present – Passive
      • Simple Present Progressive
      • Present Perfect
        • Present Perfect – Passive
      • Present Perfect Progressive
      • Simple Past
        • Simple Past – Passive
      • Simple Past Progressive
      • Past Perfect
      • Future I – will-future
        • Will Future – Passive
      • Futur I – going to-future
    • 5. Klasse
      • a – an
      • can – can’t
      • Genitiv-s – Plural s
      • have to – has to
      • how, what, where, why, when
      • have got – has got
      • he, she, it
      • In der Schule
      • Personalpronomen + to be
      • Possessivbegleiter – Possessivpronomen
      • Simple Present
      • Simple Present Progressive
      • some and any
      • Zeitangaben – Timephrases
    • 6. Klasse
      • Adjektive steigern
      • Adverbien / Adverbs
      • as … as + than
      • Conditional sentences – Typ 1 (if-clause)
      • Conditional sentences – Typ 2 (if-clause)
      • Going to – future
      • he, she, it
      • Hilfsverben: do, does, don’t, doesn’t
      • Indirect speech
      • one – ones
      • Present Perfect
      • Relative clause ‚who, which, whose, that‘
      • Relative clauses – contact clauses ohne ‚who, which, that‘
      • Simple Past
      • Simple Past Progressive
      • Will – future
      • Question tags
    • 7. Klasse
      • Conditional sentences – Typ 1 (if-clause)
      • Conditional sentences – Typ 2 (if-clause)
      • Conditional sentences – Typ 3 (if clause)
      • Indirect speech
      • Present Perfect Progressive
      • Reflexive pronouns
      • Simple Past – Passive
      • Writing a text or e-mail
    • 8. Klasse
      • Gerundium – Gerund
      • Indirect speech
      • Partizipien – Participles
      • Passive
        • Present Perfect – Passive
        • Will Future – Passive
      • Reflexive pronouns
      • Writing a comment
    • 9. Klasse
      • Having a discussion
      • Political systems
      • Writing an outline
    • 10. Klasse
      • Writing an outline
      • Writing a comment
  • Französisch
    • Übersicht und diverses
      • Hörverstehen
      • Textverständnis
      • Spiele
    • Vokabeln lernen
    • Buchempfehlungen
    • Französische Grammatik
      • Adjektive
        • Adjektive – Steigerung, Vergleich, Superlative
      • Adverb
        • Steigerung des Adverbs
      • Bedingungssatz
      • Conditionnel présent
      • Demonstrativbegleiter – ce, cet, cette oder ces
      • Demonstrativpronomen
      • Fragen – l’interrogation
      • Hervorhebung mit c’est … qui / c’est … que
      • il faut
      • Imperativ / Impératif
      • Indirekte Rede / Indirekte Frage
      • Mengenangaben – l’indication quantitative
      • Mengenbegleiter: tout, toute, tous, toutes
      • Objekte – direkte und indirekte 
      • Passiv – le passif
      • Possessivbegleiter / l’adjectif possessif
      • Präpositionen
        • Präpositionen à und chez
        • Präposition ‚de‘
        • Präpositionen bei Ländernamen
      • Pronomen
        • Objektpronomen
          • me, te, nous, vous
          • le, la, les
          • lui, leur
        • Personalpronomen
        • Pronomen: en und y
        • Reflexiv
        • Relativpronomen qui, que, où
        • Relativpronomen: ce qui und ce que
      • Subjonctif
      • Teilungsartikel – l’article partitif: du, de la, de’l, des
      • Verben
        • Gérondif
        • Hilfsverben: aller, être en train, venir de faire qc
        • Regelmäßige Verben
          • Verben auf -er
          • Verben auf -dre
          • Verben auf -ir
        • Unregelmäßige Verben
        • Reflexivverben
        • Subjonctif
      • Verneinung – la négation
    • Französische Zeiten
      • Plus que parfait
      • Passé composé
      • Passé simple
      • Imparfait
      • Présent
      • Futur composé / Futur proche
      • Futur simple
    • 6. Klasse (1. Lj.)
      • Adjektive
      • Direkte und indirekte Objekte
      • Futur composé / Futur proche
      • Imperativ / Impératif
      • Mengenangaben – l’indication quantitative
      • Passé composé
      • Plural
      • Possessivbegleiter / l’adjectif possessif
      • Präpositionen ‚à, au, à l‘, à la, aux, chez‘
      • Präposition ‚de‘
      • Uhrzeiten – l’heure
      • Unregelmäßige Verben
      • Verneinung – ne … pas (la négation)
      • Wochentage, Monate, Jahreszeiten
      • Zahlen
    • 7. Klasse (2. Lj.)
      • Demonstrativbegleiter ce
      • Direkte und indirekte Objekte
      • Fragewort: quel
      • Il faut
      • Mengenangaben mit de
      • Objektpronomen me, te, nous, vous, le, la, les, lui, leur
      • Pronomen: en und y
      • Relativpronomen qui, que, où
      • Relativpronomen: ce qui und ce que
      • Regelmäßige Verben
      • Teilungsartikel – du, de la, de’l, des
      • Unregelmäßige Verben
    • 8. Klasse (3. Lj.)
      • être en train / venir de … faire qc
      • Objektpronomen
        • Me, te, nous, vous
        • Le, la, les
        • Lui, leur
      • Indirekte Rede / Indirekte Frage
      • Verben auf -ir
      • Adjektive: beau, nouveau und vieux
      • Begleiter: tout, toute, tous, toutes
      • Imparfait – Imperfekt
      • Relativpronomen: ce qui und ce que
      • Reflexivverben
    • 9 Klasse (4. Lj.)
      • Adjektive
        • Adjektive – Steigerung, Vergleich, Superlative
      • Adverb
        • Steigerung des Adverbs
      • Bedingungssatz
      • Conditionnel présent
      • Demonstrativpronomen
      • Fragen mit qu’est-ce que / qui
      • Futur simple
      • Gérondif
      • Hervorhebung mit c’est … qui / c’est … que
      • Indirekte Rede / Indirekte Frage
        • Zeitenfolge – concordance des temps
      • Passiv – le passif
      • Personalpronomen
      • Plusquamperfekt
      • Präpositionen bei Ländernamen
      • Pronomen: en und y
      • Subjonctif
      • Verneinung – la négation
  • Mathe
    • Themen alphabetisch – A-Z
    • Themen – alphabetisch – alle
      • Assoziativgesetz
      • Absolute Häufigkeit / Relative Häufigkeit – Übungen und Aufgaben
      • Binomische Formeln
      • Bruchrechnen
      • Dividieren
      • Distributivgesetz
      • Dreisatz
        • ggT und kgV
      • Flächenberechnung
      • Geometrische Figuren
      • Geometrische Grundkörper
      • Graphen
      • Häufigkeiten
      • Kommutativgesetz
      • Körperberechnung
      • Kopfrechnen
      • Koordinatensysteme
      • Lineare Funktionen und lineare Gleichungen
      • Lineare Gleichungssysteme: Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Additionsverfahren
      • Potenzen
      • Prozentrechnung
      • Proportionale Zuordnung
      • Rechenarten Bezeichnungen Fachbegriffe – Übungen
      • Rechengesetze: Kommutativgesetz, Assoziativgesetz, Distributivgesetz
      • Rechnen mit Größen
      • Reelle Zahlen
      • Subtrahieren (schriftlich)
      • Symmetrie
      • Teilbarkeit, Primzahlen, Primfaktorzerlegung
      • Termumformung
      • Umfangsberechnung
      • Umgekehrt proportionale Zuordnung
      • Wahrscheinlichkeiten
      • Winkel
      • Zahlen runden
      • Zinsrechnung
      • Zuordnung
    • 5. Klasse
      • Dividieren
      • Figuren
      • Geometrie
      • Geometrische Grundkörper
      • Koordinatensysteme
      • Potenzen
      • Rechenarten
      • Rechengesetze
      • Rechnen mit Größen
      • Symmetrie
      • Zahlen runden
    • 6. Klasse
      • Bruchrechnen
      • Flächenberechnung
      • ggT und kgV
      • Koordinatensysteme
      • Potenzen
      • Subtrahieren (schriftlich)
      • Teilbarkeit, Primzahlen, Primfaktorzerlegung
      • Winkel
    • 7. Klasse
      • Dreisatz
        • Proportionaler Dreisatz
        • Umgekehrt proportionaler Dreisatz
      • Graphen
      • Häufigkeiten
      • Lineare Gleichungssysteme: Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Additionsverfahren
      • Rechengesetze: Kommutativgesetz, Assoziativgesetz, Distributivgesetz
      • Prozentrechnung
      • Termumformung
      • Wahrscheinlichkeiten
      • Zinsrechnung
      • Zuordnung
        • Proportionale Zuordnung
        • Umgekehrt proportionale Zuordnung
    • 8. Klasse
      • Absolute Häufigkeit / Relative Häufigkeit
      • Binomische Formeln
      • Flächenberechnung
      • Körperberechnung
      • Lineare Funktionen und lineare Gleichungen
        • Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Additionsverfahren
      • Reelle Zahlen
      • Umfangsberechnung
    • 9. Klasse
    • 10. Klasse
  • Andere Fächer
    • Biologie
      • Basiskonzepte in der Biologie
      • Mikroskop
      • Hund
    • Chemie
    • Erdkundeunterricht & Geographie
    • Geschichte
      • Schlieffen-Plan
      • Weimarer Republik
      • => Beispiel Geschichtsklausur
    • Informatik
      • APPs programmieren
      • Programmieren lernen
        • Wie Kinder programmieren lernen – Erfahrungsberichte
        • Hardware für den Einstieg
      • Programmiersprachen
      • Spiele zum Programmieren lernen
      • => Erfahrungsberichte – Wie Kinder programmieren lernen
    • Kunstunterricht
    • Mediales Gestalten
    • Musik
    • Philosophie
    • Physik
    • Politikunterricht
    • Psychologie
    • Religion
    • Sachunterricht
      • Bundesländer und Hauptstädte
      • Flüsse in Deutschland
      • Energiegewinnung
      • Sexualkunde
    • Sport
  • Aktuelles
    • 24.10.19 – Französisch – passé composé
    • 05.10.19 – Escape game selber machen
    • 18.09.19 – Englische Redewendungen
    • 06.09.19 – Du bist, was Du liest
    • 19.08.19 – Einschulung weiterführende Schule
    • 20.07.19 – Ideen für die Sommerferien 2019
    • 24.06.19 – Studentenjob
    • 21.06.19 – Hitzefrei
    • 16.06.19 – Das muss man mal gehört haben
    • 19.05.19 – Vokabeln lernen – neue Methoden
    • 26.02.19 – Aufgabenblattgenerator Kopfrechnen
    • 03.01.19 – Hidden Champion
    • 07.12.18 – Geschenkideen für’s Köpfchen
    • 21.11.18 – Gastbeitrag: Jedes Kind ein Mini-Start-up
    • 01.11.18 – Agiles Arbeiten für Schüler
    • 12.10.18 – Zeitmanagement für Schüler
    • 16.09.18 – Einhorn und Glitter im Deutschunterricht
    • 20.08.18 – Back to school-Checkliste für einen guten Schulstart
    • 14.07.18 – Ungewöhnliche Ideen für die Sommerferien 2018
    • 11.06.18 – Wie Kinder programmieren lernen können – ein Erfahrungsbericht (4)
    • 10.05.18 – Der PI-Trick: Wie man sich Passwörter merken kann
    • 08.04.18 – Digitale Medien in Schule und Unterricht
    • 25.03.18 – Warum feiern wir Ostern?
    • 02.03.18 – Kinder programmieren – Erfahrungsbericht (3)
    • 14.02.18 – Kommaregeln auffrischen mit Eselsbrücken
    • 25.01.18 – Lifehack Kopfrechnen mit Binomische Formeln
    • 02.01.18 – Verlosung: Krimis für Kids
    • 02.12.17 – Für’s Köpfchen
    • 18.11.17 – Mathe lernen
    • 03.11.17 – Kinder programmieren – Erfahrungsbericht (2)
    • 14.10.17 – Drei Fragezeichen gewinnen
    • 29.09.17 – Kinder programmieren – Erfahrungsbericht (1)
    • 15.09.17 – Gastbeitrag: Matheniveau
    • 02.09.17 – Deutsch ist wie Fußball
    • 10.08.2017 – Bestes Kindermuseum
    • 24.07.2017 – Ideen für die Ferien
    • 26.06.2017 – Coolstes Kindermuseum
    • 23.05.2017 – Lerntipps
    • 16.09.2016 – ‚ausreichend‘ reicht nicht?
    • 17.06.2016 – Ferienprogramm
    • 29.05.2016 – Letzte Runde
    • 21.04.2016 – Neue kostenlose Onlinetrainings
    • 16.02.2016 – Kostenlose Nachhilfe
  • Über
  • * Rechtliches *

Plural

Onlineübungen zu ‚französischem Plural (Nomen, unbestimmter Artikel, bestimmter Artikel)‘

Plural – Nomen

  • https://francais.lingolia.com/de/grammatik/nomen/plural/uebungen
  • http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel3/3_7_6_uebung_6.htm

Plural – Unbestimmter / Bestimmter Artikel

  • http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel3/3_7_1_uebung_1.htm
  • http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel3/3_7_9_uebung_9.htm

Alle Infos und Übungen auf diesen Seiten sind für die Nutzer kostenlos, da sich diese Seite über die hier angezeigte Werbung sowie die Sponsored Links in den Artikeln finanziert.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Geschenkefinder

Geschenkefinder

Werbung
Jugendbuch Bestseller

Jugendbuch Bestseller

Werbung

  • Rechtliches / Datenschutz / Impressum
Hestia | Entwickelt von ThemeIsle
Schließen
Opt-Out Hier klicken um dich auszutragen.
Schließen und nicht mehr nachfragen
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKNeinWeiterlesen
Cookie-Einwilligung widerrufen