Groß- und Kleinschreibung - Übung zu Namen

Groß- und Kleinschreibung – Übung zu Namen

Groß- und Kleinschreibung - Übung zu Namen

Groß- und Kleinschreibung - Übung zu Namen

Wähle aus: groß oder klein?

Am liebsten würde ich nochmals mit Robin Williams sehen.

Heißt der Polizeiinspector in wirklich Jacques Clouseau?

Klar ist das Märchen vom von den Gebrüdern Grimm.

Muss man gesehen haben: .

Der Fantasyfilm von Michael Ende, ist aus dem Jahr 1984.

Der Film hat über 2 Millionen Bewertung und gehört zu den besten Filmen laut IMDB.

Du kennst bestimmt das Buch von Ingo Siegner, oder?

Otfried Preußler schrieb schon 1966.

Die Mädchenbande in Cornelia Funkes Buch nennt sich wirklich „Die Wilden Hühner“.

von Suzanne Collins wurde weltweit mehr als 100 Millionen mal verkauft.



*Lösungen ganz unten auf dieser Seite. 

 

 

Groß- und Kleinschreibung - Übung zu Namen

Wähle aus: groß oder klein?

Die Polizei fand zum Glück keine

Wie lange dauerte denn wohl der

Das dort hinten gehörte mal meinem Opa.

Das beginnt mit der Schöpfung des Menschen und der Entstehung der Welt, schätzungsweise 600 Jahre vor Christus Geburt.

Der Gärtner hat uns als Frühblüher die empfohlen, weil sie so früh schon blüht. Je nach Sorte zwischen März und Mai.

Traditionell wird an Kartoffelsalat und Würstchen gegessen, weil sich das gut vorbereiten lässt.

Karl war von 768 bis 814 König des Fränkischen Reichs und hatte 18 Kinder mit 5 Frauen.

Zum Wachwerden, ein paar Aufgaben aus dem großen

Wenn ich jetzt noch eine würfle, habe ich das Spiel gewonnen.

Im (ZDF) kommt heute eine interessante Doku.



*Lösungen ganz unten auf dieser Seite. 

 

 

Weitere Übungen zur Groß- und Kleinschreibung

Übungen zur Groß- und Kleinschreibung von Namen und feststehenden Bezeichnungen (Eigennamen).

    • Wähle aus – Übung zu Namen (Bücher und Filme)

Gemischte Übungen

 
 

Die wichtigsten Regeln

Die wichtigsten Regeln mit Tipps, Merksätzen und Beispielen:

 

Weitere Hilfs- und Lernmittel

  • Mehr zur deutschen Rechtschreibung*

*Sponsored Link. 

Lösungen

Groß- und Kleinschreibung – Übung zu Namen

  • Am liebsten würde ich nochmals ‚Der Club der toten Dichter‘ mit Robin Williams sehen.
  • Heißt der Polizeiinspector in ‘Der rosarote Panther’ wirklich Jacques Clouseau?
  • Klar ist das Märchen vom gestiefelten Kater von den Gebrüdern Grimm.
  • Muss man gesehen haben: ‚Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück‘.
  • Der Fantasyfilm von Michael Ende, ‚Die unendliche Geschichte‘ ist aus dem Jahr 1984.
  • Der Film ‚Die Verurteilten‘ hat über 2 Millionen Bewertung und gehört zu den besten Filmen laut IMDB.
  • Du kennst bestimmt das Buch ‚Der kleine Drache Kokosnuss‘ von Ingo Siegner, oder?
  • Otfried Preußler schrieb ‚Das kleine Gespenst‘ schon 1966.
  • Die Mädchenbande in Cornelia Funkes Buch ‚Die Wilden Hühner‘ nennt sich wirklich „Die Wilden Hühner“.
  • ‚Die Tribute von Panem‘ von Suzanne Collins wurde weltweit mehr als 100 Millionen mal verkauft. 
  • Die Polizei fand zum Glück keine Tote im Meer.
  • Wie lange dauerte denn wohl der Dreißigjährige Krieg?
  • Das alte Buch dort hinten gehörte mal meinem Opa.
  • Das Alte Testament beginnt mit der Schöpfung des Menschen und der Entstehung der Welt, schätzungsweise 600 Jahre vor Christus Geburt.
  • Der Gärtner hat uns als Frühblüher die Blaue Traube (Traubenhyazinthe)  empfohlen, weil sie so früh schon blüht. Je nach Sorte zwischen März und Mai.
  • Traditionell wird an Heilig Abend Kartoffelsalat und Würstchen gegessen, weil sich das gut vorbereiten lässt.
  • Karl der Große war von 768 bis 814 König des Fränkischen Reichs und hatte 18 Kinder mit 5 Frauen.
  • Zum Wachwerden, ein paar Aufgaben aus dem großen Einmaleins.
  • Wenn ich jetzt noch eine Kleine Straße würfle, habe ich das Spiel gewonnen.
  • Im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) kommt heute eine interessante Doku.
Nach oben scrollen