Relative clause üben

Relative clause üben: Relativ clause ohne who, which, that

Relative clause üben: Relativ clause ohne who, which, that



Wähle die richtige Antwort – möglichst ohne who, which oder that – aus.

Do you know the horse won the race.

(Kennen Sie das Pferd, das das Rennen gewonnen hat?)



Do you know the man is speaking english?

(Kennen Sie den Mann, der Englisch spricht?)



Have you kept in touch with that boy you met in Berlin?

(Hast Du Kontakt zu dem Jungen, den du in Berlin getroffen hast?)



Here are the books you wanted.

(Hier sind die Bücher, die Sie wollten.)



His girlfriend, is a teacher, lives in Berlin.

(Seine Freundin, die Lehrerin ist, lebt in Berlin.)









Wähle die richtige Antwort aus.

I broke the glas was a wedding present.

(Ich habe das Glas zerbrochen, das ein Hochzeitsgeschenk war.)



I called the boy I usually went to school with.

(Ich habe den Jungen angerufen, mit dem ich normalerweise zur Schule gehe.)



I met the man is a teacher.

(Ich habe den Mann getroffen, der Lehrer ist.)



I often buy books imported from Berlin.

(Ich kaufe oft Bücher, die aus Berlin importiert werden.)



I wrote an e-mail to the man you met last week.

(Ich habe eine E-Mail an den Mann ./. geschrieben, den du letzte Woche getroffen hast.)







Wähle die richtige Antwort aus.

I’ve found the book you’ve been looking for.

(Ich habe das Buch gefunden, das du gesucht hast.)



Is that the girl you don’t like?

(Ist das das Mädchen, das du nicht magst?)



Is this the boy plays the piano?

(Ist das der Junge, der Klavier spielt?)



June ate the apple had a chocolate topping.

(June hat den Apfel gegessen, an dem Schokolade klebte.)



June bought a bike her mother didn’t like.

(June hat ein Fahrrad ./. gekauft, das ihrer Mutter nicht gefallen hat.)



*Lösungen ganz unten auf dieser Seite.

Weitere Übungen: Relative clause üben

Für Fortgeschrittene:

Non-defining relative clauses

(Nicht bestimmende Relativsätze)

Video & Quiz

Grundlagen


Englisch lernen - kostenlose Übungen

Viele weitere hilfreiche Infos zum Englisch lernen.


Was ist onlineuebung.de? 

onlineuebung.de ist eine kostenlose Lernplattform, für Schülerinnen und Schüler mit Informationen, Links und Onlineübungen.

onlineuebung.de kann man kostenlos abonnieren / folgen und so über Aktualisierungen, neue Inhalte, Aktionen, etc. auf dem Laufenden bleiben.

Lösungen

Relative clause üben

Do you know the horse who won the race. (Kennen Sie das Pferd, das das Rennen gewonnen hat?)

Do you know the man who is speaking english? (Kennen Sie den Mann, der Englisch spricht?)

Have you kept in touch with that boy ./. you met in Berlin? (Hast du Kontakt zu dem Jungen, den du in Berlin getroffen hast?)

Here are the books ./. you wanted. (Hier sind die Bücher, die du haben wolltest.)

His girlfriend, who is a teacher, lives in Berlin. (Seine Freundin, die Lehrerin ist, lebt in Berlin.)

I broke the glas which was a wedding present. (Ich habe das Glas zerbrochen, das ein Hochzeitsgeschenk war.)

I called the boy ./. I usually went to school with. (Ich rief den Jungen ./. mit dem ich normalerweise zur Schule ging.)

I met the man who is a teacher. (Ich habe den Mann getroffen, der Lehrer ist.)

I often buy books imported from Berlin. (Ich kaufe oft Bücher, die aus Berlin importiert werden.)

I wrote an e-mail to the man ./. you met last week. (Ich habe eine E-Mail an den Mann ./. geschrieben, den du letzte Woche getroffen hast.)

I’ve found the book ./. you’ve been looking for. (Ich habe das Buch ./. gefunden, das du gesucht hast.)

Is that the girl ./. you don’t like? (Ist das das Mädchen ./., das du nicht magst?)

Is this the boy who plays the piano? (Ist das der Junge, der Klavier spielt?)

June ate the apple which had a chocolate topping. (June aß den Apfel, der mit Schokolade bestrichen war.)

June bought a bike ./.  her mother didn’t like. (June kaufte ein Fahrrad ./. das ihre Mutter nicht mochte.)

Available for Amazon Prime