Relative clause mit who, which, whose, that üben

Relative clause mit who, which, whose, that üben

Relative clause mit who, which, whose, that üben

Übung



Wähle die richtige Antwort aus.

June made a copy of the newspaper I was given.

(June machte eine Kopie der Zeitung, die ich geschenkt bekam.)



June went to the store she had read about in the newspaper.

(June ging in das Geschäft, über das sie in der Zeitung gelesen hatte.)



My sister broke the glass I got as a gift.

(Meine Schwester zerbrach das Glas das ich geschenkt bekommen hatte.)







Wähle die richtige Antwort aus.

Paul is the man I love.

(Paul ist der Mann, den ich liebe.)



I love a man named Paul.

(Ich liebe einen Mann dessen Name Paul ist.)



She is the woman Chris works with.

(Sie ist die Frau, mit der Chris arbeitet.)







Wähle die richtige Antwort aus.

Chris works with the woman is from Paris.

(Chris arbeitet mit der Frau, die aus Paris kommt.)



She likes movies come from France.

(Sie mag Filme, die aus Frankreich kommen.)



She wrote an email to her boyfriend, lives in Berlin.

(Sie hat eine E-Mail an ihren Freund geschrieben, der in Berlin lebt.)







Wähle die richtige Antwort aus.

This is the tram we have to take.

(Das ist die Straßenbahn, mit der wir nehmen müssen.)



The woman takes the streetcar wants to go to Berlin.

(Die Frau, die mit der Straßenbahn fährt, will nach Berlin.)



The apples for my mother, wants to bake apple pie from them, are in my bag.

(Die Äpfel für meine Mutter, die daraus Apfelkuchen backen will, sind in meiner Tasche.)







Wähle die richtige Antwort aus.

The apples from the mall we ate quickly were very tasty.

(Die Äpfel aus dem Einkaufszentrum die wir schnell gegessen haben, waren sehr lecker.)



My sister’s bike I bought yesterday was stolen today.

(Das Fahrrad meiner Schwester, das ich gestern gekauft habe, wurde heute gestohlen.)



Last week I bought a book is very old.

(Letzte Woche habe ich ein Buch gekauft, das sehr alt ist.)



Last night we read a book by the English writer has just become famous.

(Gestern Abend haben wir ein Buch der englischen Schriftstellerin gelesen, die gerade erst bekannt geworden ist.)



*Lösungen ganz unten auf dieser Seite.

Weitere Übungen

Who oder which

Who’s oder whose

What oder which

Who, which oder whose

Gemischte Übungen

Übungen

who, which, whose

Wörter in die richtige Reihenfolge arrangieren

Relativpronomen weglassen

Übersicht, Erklärungen, Beispiele


Englisch lernen - kostenlose Übungen

Viele weitere hilfreiche Infos zum Englisch lernen.


Was ist onlineuebung.de? 

onlineuebung.de ist eine kostenlose Lernplattform, für Schülerinnen und Schüler mit Informationen, Links und Onlineübungen.

onlineuebung.de kann man kostenlos abonnieren / folgen und so über Aktualisierungen, neue Inhalte, Aktionen, etc. auf dem Laufenden bleiben.

Lösungen

Relative clause mit who, which, whose, that üben

June made a copy of the newspaper I was given. (June machte eine Kopie der Zeitung, die ich geschenkt bekam.)

June went to the store she had read about in the newspaper. (June ging in das Geschäft, über das sie in der Zeitung gelesen hatte.)

My sister broke the glass that I had received as a gift. (Meine Schwester zerbrach das Glas das ich geschenkt bekommen hatte.)

Paul is the man I love. (Paul ist der Mann, den ich liebe.)

I love a man who is named Paul. (Ich liebe einen Mann dessen Name Paul ist.)

She is the woman Chris works with. (Sie ist die Frau, mit der Chris arbeitet.)

Chris works with the woman, who is from Paris. (Chris arbeitet mit der Frau, die aus Paris kommt.)

She likes movies that come from France. (Sie mag Filme, die aus Frankreich kommen.)

She wrote an e-mail to her boyfriend, who lives in Berlin. (Sie hat eine E-Mail an ihren Freund geschrieben, der in Berlin lebt.)

This is the tram we have to take. (Das ist die Straßenbahn, mit der wir fahren müssen.)

The woman who takes the streetcar wants to go to Berlin. (Die Frau, die mit der Straßenbahn fährt, will nach Berlin.)

The apples for my mother, who wants to bake apple pie from them, are in my bag. (Die Äpfel für meine Mutter, die daraus Apfelkuchen backen will, sind in meiner Tasche.)

The apples from the mall that we ate quickly were very tasty. (Die Äpfel aus dem Einkaufszentrum die wir schnell gegessen haben, waren sehr lecker.)

My sister’s bike that I bought yesterday was stolen today. (Das Fahrrad meiner Schwester, das ich gestern gekauft habe, wurde heute gestohlen.)

Last week I bought a book that is very old. (Letzte Woche habe ich ein Buch gekauft, das sehr alt ist.)

Last night we read a book by the English writer who has just become famous.  (Gestern Abend haben wir ein Buch der englischen Schriftstellerin gelesen, die gerade erst bekannt geworden ist.)

Available for Amazon Prime