Relativpronomen qui, que, oú lernen

Relativpronomen qui, que, oú lernen

Relativpronomen qui, que, oú lernen



Wähle das richtige Relativpronomen.



Mon oncle est une personne aime les choses marrantes. 




(Mein Onkel ist ein Mensch, der gerne lustige Dinge mag.)





L´endroit j’avais trouvé mon inspiration, vous l’aimeriez aussi.

(Der Ort wo ich meine Inspiration gefunden hatte, würde euch auch gefallen.)








C‘est le pays j‘aimerais aller.




(Das ist das Land, in das ich gerne gehen würde.)









Wähle das richtige Relativpronomen.



Frederick est un garçon 


 a des problèmes à l‘école.




(Frederick ist ein Junge, der Probleme in der Schule hat.) 








Lire un livre, c‘est une chose prend du temps.



(Das Lesen eines Buches ist etwas, das Zeit braucht.)





C’est la ville j’ai rencontré mon ami. 



(Das ist die Stadt, in der ich meinen Freund kennengelernt habe.)





C’est le garçon a toujours des idées si intéressantes.

(Das ist der Junge, der immer so interessante Ideen hat.)



*Lösungen am Ende der Seite.

Weitere Übungen

Erklärungen und Beispiele

Viele weitere hilfreiche Infos zum Französisch lernen.


Über onlineuebung.de

Was ist onlineuebung.de? 

onlineuebung.de ist eine kostenlose Lernplattform, für Schülerinnen und Schüler mit Informationen, Links und Onlineübungen.

onlineuebung.de kann man kostenlos abonnieren / folgen und so über Aktualisierungen, neue Inhalte, Aktionen, etc. auf dem Laufenden bleiben.

Lösungen

Relativpronomen qui, que, oú lernen

  • Mon oncle est une personne qui aime les choses marrantes. (Mein Onkel ist ein Mensch, der gerne lustige Dinge mag.)
  • L´endroit  où j’avais trouvé mon inspiration, vous l’aimeriez aussi. (Der Ort wo ich meine Inspiration gefunden hatte, würde euch auch gefallen.)
  • C‘est le pays où j‘aimerais aller. (Das ist das Land, in das ich gerne gehen würde.)
  • Frederick est un garçon qui a des problèmes à l‘école. (Frederick ist ein Junge, der Probleme in der Schule hat.)
  • Lire un livre, c‘est une chose qui prend du temps. (Das Lesen eines Buches ist etwas, das Zeit braucht.)
  • C’est la ville où j’ai rencontré mon ami. (Das ist die Stadt, in der ich meinen Freund kennengelernt habe.)
  • C’est le garçon qui a toujours des idées si intéressantes. (Das ist der Junge, der immer so interessante Ideen hat.)
Available for Amazon Prime