Hidden Champion

Hidden Champion - Deutsch online üben
Hidden Champion – Deutsch online üben

Hidden Champion: Deutsch online üben

Vokabeln und Grammatik online lernen und üben? Klar. Ganz einfach; inzwischen schon fast ein Klassiker. Aber wie sieht es mit Rechtschreibung, Kommaregeln, Inhaltsangaben, Vorgangsbeschreibungen, Argumentationen, Charakterisierungen, Fabeln, … aus?

Ja! Auch die kann man online üben.

In Form von Texten, Grafiken, Übersichten, Tabellen, …. können online die Regeln, Ausnahmen und Beispiele dargestellt und vermittelt werden. Mit netten Quizzen, Tests oder Onlinespielen kann zudem spielerisch der Wissensstatus erhoben und mit Einsetz- oder Auswahlübungen kann das gelernt geübt werden. Und das Beste daran: das Ergebnis, ob die Übung richtig gemacht wurde, wird unmittelbar angezeigt. Somit ist die Übung auf jeden Fall erfolgreich. Entweder, weil die Onlineaufgabe richtig gelöst wurde und somit die Bestätigung gibt, das das gewünschte Wissen vorliegt. Oder weil die Onlineaufgabe nicht richtig gelöst wurde und somit darauf hinweist, an welcher Stelle noch Lernbedarf besteht.

Einfach mal ausprobieren? Hier einige Themen, die mit Onlineübungen gelernt werden können:

Viele weitere hilfreiche Informationen für den Deutschunterricht

Was ist onlineuebung.de? 

onlineuebung.de ist eine kostenlose Lernplattform, für Schülerinnen und Schüler, mit Informationen, Links und Onlineübungen.

Nach oben scrollen