Hidden Champion

Veröffentlicht von nicoho am

Hidden Champion - Deutsch online üben

Hidden Champion – Deutsch online üben

Hidden Champion: Deutsch online üben

Vokabeln und Grammatik online lernen und üben? Klar. Ganz einfach; inzwischen schon fast ein Klassiker. Aber wie sieht es mit Rechtschreibung, Kommaregeln, Inhaltsangaben, Vorgangsbeschreibungen, Argumentationen, Charakterisierungen, Fabeln, … aus?

Ja! Auch die kann man online üben.

In Form von Texten, Grafiken, Übersichten, Tabellen, …. können online die Regeln, Ausnahmen und Beispiele dargestellt und vermittelt werden. Mit netten Quizzen, Tests oder Onlinespielen kann zudem spielerisch der Wissensstatus erhoben und mit Einsetz- oder Auswahlübungen kann das gelernt geübt werden. Und das Beste daran: das Ergebnis, ob die Übung richtig gemacht wurde, wird unmittelbar angezeigt. Somit ist die Übung auf jeden Fall erfolgreich. Entweder, weil die Onlineaufgabe richtig gelöst wurde und somit die Bestätigung gibt, das das gewünschte Wissen vorliegt. Oder weil die Onlineaufgabe nicht richtig gelöst wurde und somit darauf hinweist, an welcher Stelle noch Lernbedarf besteht.

Einfach mal ausprobieren? Hier einige Themen, die mit Onlineübungen gelernt werden können:

View this post on Instagram

#deutschunterricht #deutschonlinelernen

A post shared by Onlineübungen für Schüler (@onlineuebung.de) on

*****

Ähnliche Themen

*****

Blogbeiträge

*****

Auch interessant für den Deutschunterricht

*****

Thema Rechtschreibung

*****

Weitere Tipps und Updates nicht verpassen?

Einfach kostenlosen Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben!

*****

Was ist onlineuebung.de? 

onlineuebung.de ist der Blog, der Lernen leichter macht. Für Schülerinnen und Schüler mit kostenlosen Informationen und Links für die Schule in Deutsch, Englisch, Französisch, Mathe und auch anderen Fächer. Zum Lernen, verstehen und üben.

onlineuebung.de kann man kostenlos abonnieren / folgen und so über Aktualisierungen, neue Inhalte, Aktionen, etc. auf dem Laufenden bleiben.

*****

Kategorien: Aktuelles