Muster: Persönlicher Brief – Lea über Cosplay

Lea’s Brief an Tarik über einen Besuch auf der Gamescom als Loki aus Thor (Marvel)

Abbeville, 23. Oktober 2019

Hallo Tarik!

Ich hoffe, es geht dir gut und du hast einen schönen Urlaub.

In den letzten Tagen bin ich nach Köln gefahren, um die Gamescom zu besuchen. Dies ist ein sehr großes Ereignis für Videospielfans. Du weißt, dass ich Cosplay mache, oder? Ich werde es ein wenig erklären.

Cosplay ist ein Hobby, aber auch eine Kunstform. Man sieht einen Film, eine Netflix-Show oder einen Film im Fernsehen und wählt eine Figur aus. Ich habe Loki aus Thors zweitem Film für die diesjährige Gamescom ausgewählt. Vielleicht kennst du ihn ja? Ich liebe Marvel’s Filme, weil es viele Charaktere gibt, so dass jeder seinen Lieblingsfan hat.

Ich begann ein Jahr im Voraus, die Dinge für dieses Cosplay vorzubereiten, um mein Kostüm fertig zu machen. Das ist eine lange Zeit, nicht wahr? Aber all das dauert. Ich wartete auf die Dinge, die ich bestellt hatte, ich bastelte an den Waffen, ich malte einige Dinge.

Ich habe mir sogar die Haare geschnitten! Weißt du, wie lange, schwarze Haare ich habe? Loki hat auch schwarze Haare, aber kürzer. Also habe ich beschlossen, dass ich meine Haare kürzen werde. Ich mag den neuen Haarschnitt! Also, normalerweise habe ich braunes Haar. Also färbte ich sie. Dann habe ich sie in der Nacht zuvor geflochten.

Ich benutzte Make-up, um mein Gesicht männlicher und meine Haut blasser aussehen zu lassen. Für den Anzug habe ich die Lederkleidung bestellt (sogar die Hose ist aus Leder!). Dann bereitete ich Waffen für die Schulter, Arme und Hände vor. Alles ist vergoldet und mit Symbolen verziert. Natürlich habe ich auch Lokis Helm und schwarze Stiefel gekauft. Wenn ich das alles trage, bin ich fast zwei Meter groß!

Schließlich war ich bereit, also stieg ich in den Zug. Es ist immer sehr lustig, weil alle erstaunt sind. Was mir am besten gefällt, ist, dass ich Theater spielen kann. Wenn du ein Cosplay trägst, ist es sehr wichtig, dass du dich wie die Person verhältst; wie Loki in meinem Fall. Ich traf andere junge Leute, die Cosplay spielen, zum Beispiel jemanden, der sich wie Thor kleidete. Er sah mich, als ich am Bahnhof wartete und wir gingen zusammen auf die Gamescom. Ausserdem entdeckte ich eine andere Person, die sich wie Tony Stark kleidete (wir machten zusammen Fotos).

Ich mag Cosplay, weil man viele Leute zum Lächeln bringen kann, weil sie ihren Lieblingscharakter treffen können.

Und was hast du in deinem Urlaub gemacht?

Erzähl mir davon!

Küsse, Lea

Mehr zum Thema

*****

Ähnliche Themen

*****

Blogbeiträge

*****

Auch interessant für den Deutschunterricht

*****

Thema Rechtschreibung

*****

Weitere Tipps und Updates nicht verpassen?

Einfach kostenlosen Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben!

*****

Was ist onlineuebung.de? 

onlineuebung.de ist der Blog, der Lernen leichter macht. Für Schülerinnen und Schüler mit kostenlosen Informationen und Links für die Schule in Deutsch, Englisch, Französisch, Mathe und auch anderen Fächer. Zum Lernen, verstehen und üben.

onlineuebung.de kann man kostenlos abonnieren / folgen und so über Aktualisierungen, neue Inhalte, Aktionen, etc. auf dem Laufenden bleiben.

*****